Mittwoch, 22. Dezember 2010

Ferien- endlich

Es wurde auch Zeit, jetzt kehrt etwas Ruhe ein und auch mal ausschlafen ist wieder drin. Heute lagen beide  im Bett. Krank. Der eine vermutlich ne Gehirnerschütterung vom Wandertag. Der andere ehr die Nachahmer Nummer, denn wenn der Grosse mal krank ist, hat man schnell mal Bauchschmerzen. Brav waren sie aber sehr, nicht mal nach dem Computer hat er gefragt.
Einkaufen war ich, und ich muss dieses Jahr nicht mehr ausser haus. Morgen nochmals Wäsche waschen, Haus putzen, Baum sägen gehen und dann geht das Weihnachtsfest los.
Geregelt ists immer noch nicht endgültig, jedoch ist der Heilige Abend mit den beiden hier gesichert. Das war mir wichtig. Am ersten Feiertag dann, werden wir noch zusammen Mittagessen und dann werde ich alleine sein. Verwandtenbesuch fällt wetterbedingt auch flach. Und ohne die Kids hier, wird auch keine Oma kommen.
Ich freu mich fast drauf, einfach ein paar leere Tage zu haben. Keine Kundengeschichten, keine sonstigen. Einfach Zeit verblödeln und vermutlich wieder nen Unfug anfangen, malen, zeichnen,  Musik machen, Dinge die seit so langer Zeit einfach auf der Strecke blieben.
So, jetzt noch das Ding mit dem dritten Kind klären, mal sehen wie das laufen kann.
Ach, Geschenke verpacken darf ich nicht vergessen. Sie rechnen ja nur mit ner Kleinigkeit die sie sich gewünscht haben, finanzielle Situation ist ja angespannt, aber ich habe gespart und dann noch sehr überraschend eine finanzielle Zuwendung bekommen, einfach so von einem ganz lieben Menschen, den ich nur virtuell kenne.
So konnte ich den beiden noch etwas besorgen und auch ein paar ihrer Lieblingsspeisen kaufen. Wird ein gutes Frühstück werden, ein gute Ente und auch für den Abend ist gesorgt.
Und nebenbei gabs heute Christbaumschmuck im Sonderpreis, ja Sonderpreis kann man schon gar nicht mehr sagen, denn Strohsterne und Figuren für unter 1,50€ und das gleich 24fach ist der Hammer. Sicher China und vermutlich Kinderarbeit, irgendwie mies. Da muss ich mir noch was ausdenken, wie ich das wieder gut machen kann. Aber wenns daliegt, und ich nix habe, keine Zeit hatte mehr als 2 Sterne zu basteln, dann freut man sich halt schon etwas. Auch ne Beleuchtung fürn Baum musste sein, 50% gabs auf 120 LED Lampen, keine 8€. Wird also ein kostenfreier Baum mit 11€ Schmuck werden.
Wenn ich da an andere denke, 50 und mehr Euro nur für den Baum.
So genug für heute, war ein guter Tag, nur um den einen mach ich mir Sorgen. Hoffentlich ist da nix schlimmeres im Kopf passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen