Montag, 20. Dezember 2010

Wochenende, wieder mal anders als gedacht

Wochenende vorbei und alles war anders. Geplant war ein ruhiges Wochenende, ich alleine zu Hause, Kinder bei der Mutter. Samstag dachte ich Lebkuchen zu backen, dann endlich mal wieder angenehm baden, heiß und lange. Sonntag dann ne Runde raus, je nach Wetter mit dem Rad oder zu Fuss.

Doch dann, 5 Minuten vorm Abholen der Kinder meinte der Kleine, er möchte unbedingt bei mir bleiben.. was soll man da machen. Als sie dann kam, ging er zu ihr und sagte ihr das.. ihr passte es bestimmt gut in ihren Plan..
Samstag dann, plötzlich 2 Termine bei Kunden die unbedingt noch Hilfe benötigten, davor 20 cm Neuschnee zum wegschaufeln. Heftig geschwitzt bei der Kälte
Vormittag dann bei dem einen Kunden, nachmittags beim anderen, diesmal mit Kind. dann, als wir heimkamen war es schon dunkel, das Haus recht kalt und Baden viel aus.
Sonntag dann, um 19.oo Uhr hatten wir den Bruder hier erwartet. Um 18.45 Uhr gingen wir raus, nochmals den Schnee wegräumen, weitere 10cm hats runtergehauen.
Doch weit und breit kein Kind, kein Auto das wir kennen. Wo bleibt sie?
Dann, kurz vor 20.oo ein Anruf.. sie kommt nicht. Ihr passt das Wetter nicht zum Fahren.
Toll, wir warten und warten, wollten eigentlich baden, das Wasser war heiß, sehr heiß und der Kleine muss ja auch ins Bett.
Er war wieder stinkig auf sie, und ich hatte den Ärger.
Wie immer, Vereinbarungen klappen nicht.

Vor 14 Tagen erst, wollte sie um 15.oo Uhr hier sein, vom Sohn Nummer 3 erfuhr ich, dass sie noch um 15.10 Uhr in ihrer Wohnung vorm Computer sahs und irgendein Spiel machte..  um 16.xx war sie dann mal da..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen